Kontakt
   
 

Ertragsdaten bis 2016

Aktualisierte Ertragsdaten unserer PV-Anlage

31. Januar 2017

Wie gewohnt stellen wir hier die Erträge unserer Solaranlage am Herrenberge im Vergleich mit anderen Anlagen in der Region dar. Besonders sonnig war es 2016 nicht, trotzdem konnten wir einen spezifischen Jahresertrag von 998 kWh/kW_peak erzielen. Gerade kämpfen wir mit einigen kleineren technischen Schwierigkeiten beim Datenlogging, die jedoch bald wieder behoben sein sollten. Dann gibt es unter Datenlogging auch wieder tagesaktuelle Werte.

Ertragsdaten

Ertragsdaten bis 2015

Aktualisierte Ertragsdaten unserer PV-Anlage

27. Januar 2016

Hier wieder die aktualisierten Ertragsdaten unserer Solaranlage am Herrenberge im Vergleich mit anderen Anlagen in der Region. Jederzeit aktuell: Datenlogging

Ertragsdaten

Ertragsdaten bis 2014

Aktualisierte Ertragsdaten unserer PV-Anlage

24. Januar 2015

Hier die aktualisierte Rückschau auf die Erträge unserer Solaranlage am Herrenberge in den letzten Jahren im Vergleich mit anderen Anlagen in der Region. Hoffentlich bleibt die Zukunft weiterhin sonnig. Dank Datenlogging jetzt jederzeit frische Werte direkt vom Dach abrufen: Datenlogging

Ertragsdaten

Ertragsdaten der letzten Jahre

Ertragsdaten unserer PV-Anlage

Hier einmal eine Rückschau auf den Ertrag unserer Solaranlage am Herrenberge in den letzten Jahren. Wie man sehen kann, schlägt sie sich tapfer und muss den Vergleich mit anderen Anlagen in der Region nicht fürchten. Auch die Schwankungen in den letzten Jahren sind alle durch unterschiedlich hohe solare Einstrahlung zu erklären. Wir blicken weiterhin in eine sonnige Zukunft und hoffen natürlich mit möglichst hohen Ertragsüberschüssen weiterhin Projekte in der Region unterstützen zu können.

Ertragsdaten

Sonnenernte 2013

Nach langem Winter und verregnetem Sommer wurden 2013 nur 17.442 kWh durch die PV-Anlage eingespeist. Mit einem Ertrag von ca. 940 kWh/kWp wurde ein Erlös von 7.500 € erzielt. Für unsere Dahrlehensgeber gibt es in diesem Jahr nur eine Ausschüttung von 4,5%. Als Fördersumme zur Unterstützung nachhaltiger regionaler Initiativen verbleiben nach Abzug aller Kosten 1.000 €.

Ihr habt eine gute Idee und wollt euch engagieren, dann bewerbt euch oder sagt es weiter!

Wir nehmen kurze Projektvorschläge per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bis zum 15. April 2014 entgegen, dann entscheiden unsere Mitglieder und Fördermitglieder, für welche Projekte das Geld ausgezahlt wird. Genaueres erfahrt ihr hier. Bei Rückfragen zögert bitte nicht, ganz unbürokratisch und unkompliziert Kontakt zu uns aufzunehmen.

Wir freuen uns auf eure Vorschläge!

 

Mit unserem Newsletter bleibst Du immer auf dem Laufenden!

(ca. 4 Ausgaben pro Jahr)

Sunfried e.V.

Schillergässchen 5

07745 Jena

Impressum