Kontakt
   
 

Aktionswochenende und Mitgliederversammlung 2017

24. April 2017

Aktionswochenende

Am 22./23.4. trafen sich Sunfried Mitglieder aus nah und fern wieder zum alljährlichen Aktionswochenende. Dabei wurden verschiedene Themen bearbeitet, wobei der diesjährige Schwerpunkt beim Aufräumen, Sortieren und Entrümpeln alter Habseligkeiten lag. Wir haben verschiedene Baumaterialien im Angebot, die wir zum Aufbau unserer Solaranlage verwendet haben und nun nicht mehr benötigt werden. Wir geben diese gerne an weiter, wenn sie sinnvoll eingesetzt werden können. Eine Auflistung kann unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! angfordert werden. Dabei sind:

  • FAZ II 12/10 Schwerlastdübel, 12 mm Durchmesser, 110 mm Länge
  • HB Winkelverbindungen 140 x 40 x 40, verzinkt
  • Lochplatten 40 x 200, verzinkt
  • Ankernagel, verzinkt, Kammnagel KA064 4,0 x 50
  • HB Winkelverbindungen 200 x 40 x 40, verzinkt
  • Betonbohrer 12 mm
  • Schlagbohrer 12 mm

Preisverleihung & Ausschüttung der Ertragsüberschüsse

Zudem wurde am Samstag die Übergabe der Ausschüttung der Überschüsse unserer Solaranlange vorgenommen. Dieses Jahr haben sich unsere Mitglieder entschieden, je 1000€ an den "Tieheimverein Jena e.V." auszuschütten, der von diesem Geld den stark beschädigten Fußboden eines Katzenraumes sanieren wird, sowie an das Jugendumweltbildungsprojekt "Unser Leben mit Energie", das damit auch in 2017 wieder durchgeführt werden kann.

Mitgliederversammlung

In der Mitgliederversammlung am Sonntag wurde die Vereinsarbeit des letzten Jahres und die Planungen für das neue Jahr vorgestellt und diskutiert. Zudem wurde der Vorstand für das nächste Jahr gewählt. Thomas Burkhardt und Christoph Nonnast wurden in ihren Ämtern als Vorsitzender und Schatzmeister bestätigt. Almut Schwenke schied aus Gründen geographischer Entfernung nach vier jähriger Amtszeit als stellvertretende Vorsitzende aus. Dieser Posten wird nun von Florian Bredy ausgefüllt, der schon Erfahrungen als Referent für Öffentlichkeitsarbeit gesammelt hat und in den letzten Jahren verantwortlich für die Durchführunge des "Energiekompass" gewesen ist.

 

 

 

Mit unserem Newsletter bleibst Du immer auf dem Laufenden!

(ca. 4 Ausgaben pro Jahr)

Sunfried e.V.

Schillergässchen 5

07745 Jena

Impressum