Kontakt
   
 

Darlehensgeberinnen

Es gibt viele Gründe, sein Geld bei Sunfried anzulegen. Hier eine kleine Auswahl:

Dr. Reinhard und Gisela Guthke

"Einsparung von Energie ist in den nächsten Jahrzehnten unsere wichtigste, billigste und umweltfreundlichste Energiequelle. Für den dann aber immer noch verbleibenden Energiebedarf kommen langfristig nur regenerative Energiequellen in Frage. Neben Wasser- und Windkraft sowie Energie aus Biomasse und hier und da auch aus Erdwärme haben Photothermie und Photovoltaik ihren wichtigen Platz im Energiemix der Zukunft. Um diese notwendige Entwicklung zu befördern, beteiligt sich unsere Familie gern auch an der geplanten Bürgersolaranlage von Sunfried (d.h. es ist nicht unsere erste derartige Beteiligung)."

Gisela und Reinhard Guthke

Johanna und Jakob Erdmann

"Das Geld unseres Sohnes ist als erster Beitrag zu seiner Umwelterziehung bei Sunfried angelegt ;-) Und wenn er seinen zwanzigsten Geburtstag feiert, wird er sich vielleicht einmal erkundigen, wie es seiner Geldanlage geht, die ihn ihm dann vielleicht den Führerschein finanziert hat!"

Johanna und Jakob

 

Mit unserem Newsletter bleibst Du immer auf dem Laufenden!

(ca. 4 Ausgaben pro Jahr)

Sunfried e.V.

Schillergässchen 5

07745 Jena

Impressum