Kontakt
   
 

Sonnenernte 2011

2011 war – man mag es bei dem verregneten Sommer kaum glauben - ein sonnenreiches Jahr. Entsprechend ertragreich war wieder die Sonnenernte auf unserem Solardach am Herrenberge:

21.266 kWh haben wir (bis 13.01.2012) insgesamt ins Stromnetz eingespeist - noch mehr als im letzten Jahr. Das entspricht einem Ertrag von ca. 1.150 kWh/kWp und einem Erlös von 9.150 €. Auch für 2011 gibt es also wieder 5,0% auf die Darlehen und es bleibt nach Abzug von Tilgung, Zins und Rücklagen genug übrig, um an andere ökologische, soziale oder anderweitig sinnvolle Projekte etwas abzugeben. Von acht eingereichten Projekten konnten fünf Projekte mit einer Gesamtfördersumme von 1.800 € unterstützt werden

1. "Schulung und Wissenstransfer für Solarprojekt in Nicaragua"  - Eine Welt Haus e.V - Förderung.
2. Jenaer Initiative "Flüchtlinge lernen Deutsch"
3. "Vergessene Schätze - Obstsortenreichtum in und um Jena bewahren und Vermehren" -  Wurzelwerke e.V 
4. "Abenteuer Wildtier" - Naturschutzjugend Thüringen
5. Gewächshaus für den Schulgarten der Staatlichen Grundschule - Saaletalschule

 

Mit unserem Newsletter bleibst Du immer auf dem Laufenden!

(ca. 4 Ausgaben pro Jahr)

Sunfried e.V.

Schillergässchen 5

07745 Jena

Datenschutzerklärung | Impressum