Kontakt
   
 

Datenlogging endlich online!

10. November 2014

Datenlogging endlich online!

Nach einigem Aufwand beim Auslesen unserer beiden unterschiedlichen Wechselrichter können wir nun endlich die zeitaufgelösten Messdaten unserer Solaranlage auf dem Gästehaus der Universität am Herrenberg online präsentieren. Im zehn Minuten Rhythmus können jetzt die Erträge der kristallinen und amorphen Zellen miteinander verglichen werden. In Kooperation mit der Klimastation der Ernst-Abbe-Hochschule, die uns Wetterdaten zur Verfügung stellt, ist auch die Bewertung hinsichtlich Umgebungstemperatur und Globalstrahlung möglich. Die Messdatenerfassung, -übertragung und -präsentation erfolgt mit freundlicher Unterstützung des IOQ der Friedrich-Schiller-Universität Jena. Vielen Dank an alle, die bei der Umsetzung mitgeholfen haben!

Hier geht's zu den Daten!

Wer am Frontend basteln möchte oder die Messdaten auswerten will, kann sich gerne bei uns melden.

 

 

 

Mit unserem Newsletter bleibst Du immer auf dem Laufenden!

(ca. 4 Ausgaben pro Jahr)

Sunfried e.V.

Schillergässchen 5

07745 Jena

Datenschutzerklärung | Impressum