Kontakt
   
 

Saisonstart im Stationenpark der Imaginata

20. März 2016

Saisonstart im Stationenpark der Imaginata


Am Sonntag, den 20. März 2016 startete der Stationenpark der Imaginata in die neue Saison. Die jungen und jungebliebenen Besucherinnen und Besucher wurden in zwei Workshops fit für die Zukunft gemacht: Sunfried e.V. lud zu Experimenten rund um die Sonnenenergie ein und vermittelte so auf spielerische Weise komplexe Sachverhalte rund um das Thema Energie. Als ein weiteres Highlight konnte man im Roberta-Workshop Roboter konstruieren und „zum Laufen“ bringen.


Und natürlich wurden alle Besucherinnen und Besucher im Stationenpark der IMAGINATA wieder vom Beobachter zu einem wirklichen Teil der Experimente. Im „Haus der Riesenzwerge“ wuchs man innerhalb weniger Schritte vom Zwerg zum Riesen, im „Begehbaren Flügel“ legte man sich in den Bauch eines Klaviers, im „Coriolis-Karussell“ konnte man keinen Ball mehr fangen und die „Lochkamera“ stellte einem die Welt auf den Kopf.

 

 

 

Mit unserem Newsletter bleibst Du immer auf dem Laufenden!

(ca. 4 Ausgaben pro Jahr)

Sunfried e.V.

Schillergässchen 5

07745 Jena

Datenschutzerklärung | Impressum