Kontakt
   
 

Reparaturarbeiten an unserer Solaranlage

30. November 2018

An einem zunächst frostigen, dann doch noch angenehm sonnigen November-Vormittag trafen wir uns zu einer größeren Wartungsaktion an unserer Solaranlage am Herrenberge. Bei Kontrollen ist es uns bereits 2017 aufgefallen, dass einer der Balken eine morsche Stelle aufweist. Deshalb haben wir dieses Jahr vor Einbrechen des Winters gegengesteuert, um das Fortschreiten des Schadens zu verhindern. Ein Austausch des Balkens war nicht nötig, da dieser noch tragfähig. Dieser wurde mit Dachpappe ummantelt, festgenagelt und die Nagelköpfe mit Bitumenklebeband verschlossen. Somit wird zukünftig vermieden, dass der Balken mit stehendem Wasser in Kontakt kommt. Die vier fleißigen Sunfriedler erledigten bei der Gelegenheit gleich kleinere Arbeiten und entfernten Laub, Schmutz und Biofilm aus dem Wasserabfluss des Flachdachs.

 

Mit unserem Newsletter bleibst Du immer auf dem Laufenden!

(ca. 4 Ausgaben pro Jahr)

Sunfried e.V.

Schillergässchen 5

07745 Jena

Datenschutzerklärung | Impressum