Kontakt
   
 

Ein neues Zuhause für ULmE

8. März 2019

Im Rahmen unseres Energiebildungsprojekts „Unser Leben mit Energie – UlmE“, wurde 2018 der Projekttag Energie Erleben erstmalig durch die Imaginata angeboten. In diesem Rahmen lernten Viertklässler der Jenaer Westschule am 13. Juni sowie Drittklässler der 3. Grundschule Erfurt am 10. September spielerisch Konzepte zu Energie und Stromgewinnung kennen. Es gab dafür reichlich positive Rückmeldungen von Seiten der Lehrer. So haben es „alle Kinder als sehr interessant und lehrreich empfunden“. Wir schauen voller Vorfreude auf die kommenden Projekttage, die für Schüler der Klassenstufen 3/4 (Energie Erleben) sowie 5/6 (Strom Verstehen) konzipiert wurden und mit dem Thüringer Lehrplan für die Fächer „Mensch-Natur-Technik (MNT)“ (Gymnasium) und „Natur und Technik“ (Regelschule) kompatibel sind. Sollte Interesse am Projekt geweckt worden sein: meldet euch! Entweder direkt an die Imaginata: info@imaginata,

oder an uns: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

Wir freuen uns auf eure Anfragen!

 

Mit unserem Newsletter bleibst Du immer auf dem Laufenden!

(ca. 4 Ausgaben pro Jahr)

Sunfried e.V.

Schillergässchen 5

07745 Jena

Datenschutzerklärung | Impressum